Philosophie

Wir sind ein engagiertes, qualifiziertes Team aus den Fachbereichen der Architektur, Ingenieurswesen, Facility Management und Versorgungstechnik mit viel Erfahrung, welche aus der jahrzehntelangen Bearbeitung der verschiedenartigsten Projekte resultiert. Seit Gründung unseres Planungs- und Beratungsbüros am 01.01.2000 haben wir uns ständig weiterentwickelt und uns verstärkt den wachsenden Herausforderungen des energieeffizienten Bauens gestellt. Bei den wachsenden Anforderungen ist für uns Teamarbeit und die stetige Weiterbildung eine Selbstverständlichkeit.

Wir vernetzen Architektur und Energiewirtschaft mit unseren Fachkompetenzen von der Bauplanung bis zur Umsetzung. Wir konzipieren kostengünstige und energiesparende Bauten, die einen nachhaltigen Erfolg versprechen.

Als sogenanntes integrales Planungsbüro besteht unser Team aus Ingenieuren, Architekten, Gebäudetechnikern und Energieberatern, sowie Bauphysikern. Derzeit sind wir im Aufbau von BIM-Strukturen unter Einbindung von Gebäudesimulation zur Erarbeitung wirtschaftlicher Lösungen, insbesondere in der Gebäudetechnik.